Presse > Presse Detail

20.08.2014 - 42 junge Banker schließen Ausbildung erfolgreich ab

Kreis Sigmaringen - Mit einer gemeinsamen Lossprechungsfeier im Golf- und Vitalhotel Bad Waldsee haben die 14 Volks- und Raiffeisenbanken in der Region Ravensburg-Bodensee-Sigmaringen ihre nun fertig ausgebildeten Bankkaufleute, Immobilien- und Versicherungskaufleute, Bachelor (DHBW) und Finanzassistenten des Abschlussjahrgangs 2014 endgültig ins Berufsleben entlassen.

Die meisten der 42 Azubis bleiben bei ihren Banken, um "gleich richtig einzusteigen", sagte der BZV-Vorsitzende Josef Hodrus. Einige schließen einen Aufbaustudiengang an oder entscheiden sich auch für einen anderen beruflichen Weg, "für den eine Bankausbildung immer eine gute Grundlage bildet", so Hodrus. Foto: Privat


Diesen Artikel als PDF-Dokument herunterladen:


{if_files}Weitere Informationen zu diesem Artikel als PDF-Dokumente herunterladen:

zurück